Dienstag, 23. Oktober 2007

Social Shopping

Jochen Krisch verweist auf seinem Exiting-Commerce-Blog auf einen spannenden Beitrag der FT zum Thema "Social Shopping" unter dem Titel THE WISDOM OF CROWDS.

Miteinbezogen sind zahlreiche Social-Shopping-Ansätze (u.a. auch aus dem asiatischen Raum).
Neben dem gut geschriebenen Artikel finden sich auch sehr viele sehenswerte Linktipps wie beispielsweise:

www.fashionwalker.com
www.kaboodle.com
www.stylewalker.com
www.thisnext.com
www.20ltd.com

www.buyma.com
www.shoeblogs.com
www.iqons.com
www.style.com
facehunter.blogspot.com
www.stylemob.com
www.shareyourlook.com
www.stylehive.com
www.stylefeeder.com

Mittwoch, 17. Oktober 2007

Internetnutzung und -verbreitung visuell dargestellt

Habe heute auf dem Konsensmilch.de-Blog einen interessanten Link gefunden:
Chris Harrison stellt die weltweite Internetverbreitung und -Nutzung visuell dar.
Hierbei zeigt er sowohl eine World-Connection-Density:

...aber auch Vernetzungen von Städten weltweit, in US und in Europa.
Ganz nett anzuschauen

Sonntag, 14. Oktober 2007

Technorati Profile

Mittwoch, 10. Oktober 2007

2. WOM-Day in Berlin

Die "Mundpropaganda-Marketing"-Agentur TRND (the real network dialogue) hatte am 04. Oktober diesen Jahres zum 2. WOM-Day (Word Of Mouth-Day) geladen.
Diesjähriger Veranstaltungsort war eine durchaus sehenswerte Location auf der Oranienburger Strasse in Berlin.

In zahlreichen Vorträgen wurde das Thema "Virales Marketing", dessen Funktion im Marketing-Mix, die Messbarkeit und Wirkungsweise anhand diverser Case-Studies präsentiert.



Neben den Vorträgen ergaben sich zahlreiche spannende Gespräche mit den unterschiedlichsten Conference-Teilnehmern.

Fazit:

- Jede Menge Inspiration für zukünftige Maßnahmen bzw. viele neue Blickwinkel und Perspektiven
- Sicherlich ein vielversprechendes (noch junges und zu entwickelndes) Handlungsfeld für viele Werbetreibenden als Ergänzung und Unterstützung des bestehenden Werbe-Portfolios.

SPANNEND: die Neckermann Xperience

Weiterführende Infos direkt bei TRND