Samstag, 14. Juni 2008

Online-Marketing Leitmesse OMD findet in Düsseldorf statt



Trotz aller Querelen im Vorfeld wird es weiterhin eine OMD in Düsseldorf geben.
Mit einem aggressiv-trotzigen Aufmacher "wer nicht dabei ist, existiert nicht!" wirbt die bisherige Leitmesse der deutschen Online-Marketing-Branche darum, Düsseldorf die Stange zu halten.

Es ist auch kaum zu erwarten, dass sich die wirklich wichtigen Vertreter der Branche - nämlich die Aussteller und Fachbesucher der Messe - nicht mehr in Düsseldorf blicken lassen. Hat die Messe doch eine gehörige Portion "Web-Tradition" vorzuweisen zumal diese Veranstaltung das Wachstum des deutschen Online-Marketings quasi von Beginn an mitbegleitet und m.E. auch mit beeinflusst hat. Somit besteht eigentlich kein zwingender Handlungsbedarf wenn man dem Motto "never change a running system" in diesem Zusammenhang Glauben schenken mag.

Somit bleibt die Messe mit der Hauptzielsetzung (Branchentreffpunkt und Manege für Dienstleister & Kunden) erhalten und muss sich nicht dem Nebenkriegs-Schauplatz "WO-IST-und-WER-HAT-die-wichtigste-Messe" beugen.

Mich freut's für Düsseldorf und die Branche!

1 Kommentar:

Kathrin Siemokat hat gesagt…

Ich finde es gut, dass sie weiterhin stattfindet. Es war immer eine erfolgreiche Messe gewesen und wird sie meiner Meinung nach auch ohne den BVDW bleiben.

Schöne Grüße aus München!